Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite der Musikschule der Stadt Bopfingen in Leichter Sprache.
- Hier finden Sie viele Informationen über die Musikschule.
- Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
- Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Manche Menschen können nicht gut Deutsch.
- Manche Menschen haben eine Behinderung.
- Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache
Was steht auf musikschule-bopfingen.de
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite der Musikschule Bopfingen. Mit der Adresse www.musikschule-bopfingen.de rufen Sie die Internet-Seite in Ihrem Browser auf.
Das finden Sie auf dieser Seite:
- Unter "Unser Angebot" finden Sie Informationen zu allen Unterrichts-Angeboten an der Musikschule Bopfingen.
- Im Bereich "Unser Team" stellen wir Ihnen die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule vor.
- Unter "Unsere Tarife" sehen Sie, welche Kosten für die Angebote der Musikschule anfallen.
- In der Rubrik "Anmeldung" finden Sie alle Informationen rund um die Anmeldung an der Musikschule. Dort können Sie sich auch direkt online anmelden.
- Im Bereich "Service" finden Sie alle wichtigen Informationen wie Termine und Veranstaltungen oder den Ferienplan.
- Im Impressum können Sie nachlesen, wer diese Internet-Seite gemacht hat.
- Bei Datenschutz können Sie nachlesen, wie diese Seite mit ihren Daten umgeht.
Das waren die Hinweise zu den Inhalten unserer Internet-Seite.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internet-Seite.
So funktioniert musikschule-bopfingen.de
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite der Musikschule Bopfingen. Mit der Adresse www.musikschule-bopfingen.de rufen Sie die Internet-Seite in Ihrem Browser auf.
Hier erklärten wir Ihnen wie die Seite funktioniert:
- Ganz oben ist die Hauptnavigation. Diese bleibt auf allen weiteren Seiten immer dort stehen.
- Links in der Hauptnavigation befindet sich das Wort "Home". Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer zur Startseite zurück.
- Die Interent-Seite hat viele Unterseiten. Um die Unterseiten aufzurufen, muss man sie in der Navigation anklicken.
- In der Navigation gibt es verschiedene Themen: Unsere Angebote, Unser Team, Unsere Tarife, Anmeldung und Service.
- Klicken Sie auf eine Seite, um mehr Informationen zu bekommen.
- Eine Seite kann auch weitere Unterseiten haben.
- Klicken Sie dazu auf das Thema, das Sie interessiert. Es öffnet sich eine neue Seite.
- Die Navigation ist auf den Unterseiten gleich wie auf der Hauptseite.
- Auf der rechten Bildleiste finden Sie 5 Symbole. Diese Symbole sind auf jeder Seite an dieser Stelle.
- Wenn Sie die Maus über die Symbole bewegen, dann geht jeweils eine weitere Information dazu auf.
- Die Symbole haben folgende Funktionen: Telefonnummer der Musikschule anzeigen, Kontraste ändern, Inhalte in leichter Sprache anzeigen, Inahlte in Gebärdensprache anzeigen und Suchfunktion starten.
- Klicken Sie auf die Lupe, wenn Sie nach etwas suchen wollen.
- Geben Sie den Suchbegriff in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie danach auf die Lupe, um die Suche zu starten. Sie erhalten dann die Such-Ergebnisse. Klicken Sie auf eine Seite oder Datei, um sie zu öffnen.
Das waren die Hinweise zur Navigation unserer Internet-Seite.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internet-Seite.
Erklärung zur Barriere-Freiheit
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Die meisten Inhalte auf unserer Internet-Seite sind barrierefrei.
Eine Internet-Seite muss Videos in Gebärden-Sprache haben.
Gebärden-Sprache sind Hand-Zeichen.
So können sich Menschen unterhalten, die nicht hören oder sprechen können.
Unsere Internet-Seite hat noch keine eigenen Videos in Gebärden-Sprache.
Das soll so schnell wie möglich geändert werden.
An manchen Stellen auf der Internet-Seite sind PDF-Dateien zum Herunterladen.
Manche von ihnen sind noch nicht barrierefrei.
Das soll ebenfalls so schnell wie möglich geändert werden.
Texte in Leichter Sprache
Es gibt die wichtigsten Texte in Leichter Sprache.
Eine Barriere melden
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht lesen oder hören?
Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns:
Städtische Musikschule Bopfingen
Musikschule - Schule am Ipf
Jahnstraße 15
73441 Bopfingen
Telefon 07362 95698-0
Telefax 07362 95698-29
musikschulebopfingen@t-online.de
www.musikschule-bopfingen.de
Die Durchsetzungs-Stelle
Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht?
Oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Durchsetzungs-Stelle kontaktieren.
Bei der Durchsetzungs-Stelle gibt es die Behinderten-Beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.
So erreichen Sie die Durchsetzungs-Stelle:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten:
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Die Kontaktdaten der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen im Ostalbkreises finden Sie hier.
Wir hoffen, dass wir Ihnen die Seite gut erklärt haben. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie auf „Kontakt“. Auf der Seite „Kontakt“ können Sie uns eine Nachricht senden.